PHP Blogger

Startseite Schreib mir ne Mail! RSS Abo Webnews

Viel Freude und Ärger…

So, auch der PHP Blogger muss mal Urlaub machen ;)

Ich möchte mich vorher bei allen meinen Stammlesern, Abonnenten, Googlern (die zufällig vorbeischauen), Kritikern und Freunden für ein super Jahr 2007 bedanken. Seit dem Start im März ist die Zahl der Abonnenten von täglich 25 auf über 700 angestiegen! Das Wachsum der Zugriffe und Backlinks wächst weiter mit der Anzahl der Artikel und es ist noch kein Ende abzusehen…

Danke fürs Lesen, Kommentieren, Bookmarken und Backlinken! Ohne meine treue und überzeugte Stammleserschaft hätte es sicher nicht zum Pagerank 4 gereicht…

Leider gibts auch schattige Seiten im Netz - So wurde der Webserver in letzter Zeit des öfteren von Angriffen heimgesucht, die verschiedenes im Sinn hatten. Vom Google-Rankingabsturz bis zum Servercrash war alles dabei.

Contentklau passiert auch viel zu oft - und so kommt es, das kurze Zeit nach einem Artikel zahlreiche mit ähnlichem Inhalt auf anderen Blogs erscheinen. Glaubt nicht, ich kriegs nicht mit ;)

Und so wünsche ich mir für 2008 den einen oder anderen Backlink, wenn jemand über meinen Blog auf ein tolles Tool oder Thema aufmerksam wird und es seinen Lesern näherbringen möchte…

Als kleine Aufmerksamkeit gibts vom PHP Blogger nun zum Jahresende eine Liste der beliebtesten Artikel:

  1. Die deutsche Übersetzung der Lightbox 2
  2. Sexy Programmieren
  3. Open Source Flash Video Player
  4. Der Mod-Rewrite-Generator
  5. PHP Validierung für Formulare
  6. PHP Sessions mit Javascript erkennen
  7. Syntax-Highlighting auf Blogs
  8. MyISAM oder InnoDB
  9. Runde Ecken mit CSS
  10. Alles was ein guter Programmierer wissen muss, lernt er im Kindergarten

Jetzt noch die Top-Downloads…

  1. http://www.phpblogger.net/download/lightbox2_deutsch.zip
  2. http://www.phpblogger.net/download/minimail.phps
  3. http://www.phpblogger.net/download/phpValidierung.zip
  4. http://www.phpblogger.net/download/slimbox_1_4_deutsch.zip

Mehr Informationen zu den einzelnen Downloads gibts übrigens auf der Projekteseite vom PHP Blogger.

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben viele Ideen, Erfolg und beste Gesundheitfür 2008!

So. Ich muss weg.

Nils Hitze meint dazu:

21. Dezember 2007 um 19:10

Wünsche ich ebenfalls und hoffe auf einen guten Webentwicklerstart 2008. Liebe Grüsse, Nils

loci meint dazu:

25. Dezember 2007 um 17:22

die wuensche gehen auch von mir zurueck. danke.

RSS für Kommentare zu diesem Artikel · TrackBack URI

Schreib Deine Meinung