PHP Blogger

Startseite Schreib mir ne Mail! RSS Abo Webnews

+++ Updates +++ Updates +++

Juhu, im Februar und März hat sich wieder einiges getan: Updates, wohin man nur schaut!

  • Zend Framework 1.5: Viele neue Features wie Formularunterstützung, Layout- und View-Komponenten, LDAP Authentifizierung (z.B. mittels Open LDAP oder Microsoft Active Directory), Einbindung der Lucene Suchmaschine, verbesserter Ajax-Support, UTF-8 PDF Generator und integrierte GData Webservices.
  • TinyMCE 3.0.5: Seit dem Release von Version 3.0 am 1. März werden fast wöchentlich Bugfixupdates nachgelegt - sehr ordentlich!
  • phpMyAdmin 2.11.5: Ist schon eine Weile her, aber am 1. März gabs auch ein phpMyAdmin Update. Verschiedene Bugfixes und Sicherheitslücken wurden gestopft, ein Update wird dringend empfohlen.
  • PHPIDS 0.4.7: Die Dame “Roberta” möchte vom Infostand gedownloaded werden ;) Sie wartet dort bereits seit 20. Februar, also nix wie hin: Neben verschiedenen Optimierungen wurde die Unterstützung für UTF7 und BASE64 hinzugefügt und verbessert. Die API hat keine Veränderungen erfahren - ein Update ist also problemlos möglich.

Also Leute: Updaten, aber sofort ;)

Ähnliche Artikel:

  1. Updates von PHP Applikationen
  2. Updates für PHP Applikationen
  3. +++ Updates +++ Updates +++
  4. +++ Updates +++ Updates +++
  5. Sicherheitsrelease für phpMyAdmin 2.11.1.2

Nikolai Fischer meint dazu:

17. März 2008 um 15:14

Auf das neue Zend Framework bin ich mal gespannt. Vorallem an dem PDF Generator bin ich interessiert. Weißt Du (oder Jemand anderes) genauers darüber? Funktion? Umfang?

beste Grüße,

Niko

timi meint dazu:

17. März 2008 um 15:21

Mit dem PDF Generator kannst Du bestehende PDFs manipulieren, neue PDFs generieren, Texte samt Schriften einbetten, Zeichnen und Grafiken einbetten. So ziemlich alles, was man einem PDF Generator abverlangen kann…

Das wichtigste ist meiner Meinung nach die UTF-8 Unterstützung. Damit sollte es problemlos möglich sein, kyrillische und Asiatische Schriften zu verwenden. Sehr fein…

axel meint dazu:

17. März 2008 um 16:28

der link zu zend ist fehlerhaft :)

timi meint dazu:

17. März 2008 um 16:31

Danke für den Hinweis Axel, ist gefixt.

RSS für Kommentare zu diesem Artikel · TrackBack URI

Schreib Deine Meinung